8. DiB Tisch in Flensburg

An alle Interessenten,

der 8. DiB Tisch Flensburg wird am 06.08. wieder im Cafe Central stattfinden.

Themen:

  • lokale Projekte und Anfragen
  • kurze Absprache für Bundesparteitag
  • kurz die Planung vom Europa DiB Tisch anreißen
  • Vorzeigen der Tools von DiB, zumindest wenn WLAN vorhanden ist
  • Sonstige Themen von Partei/Marktplatz
1 „Gefällt mir“

Hier mal wieder ein Fall:

Wir sollten das Bike Flash aktiv halten…

Oh Man! Das ist Krass. Eine besser zu überblickende Kreuzung gibt es nicht.
Der Trucker ist zu 100% Schuld.
Ich stimme dir zu, jetzt erst recht.
Sollten wir hierzu einen Sonder-Tisch veranstalten?

Klar , keine Frage , denn die Radfahrerin hatte Vorfahrt . Doch was nutzt es ihrem geschundenen Körper , dass sie im Kopf wusste , Recht zu haben ?
Der Trucker hat keine körperlichen Schmerzen ; „nur“ wenn es ein (bis dahin) Guter war wird er bis an sein Lebensende Schuldgefühle haben , die sich wahrscheinlich bald in psychosomatischen Beschwerden dokumentieren .
Umdenken müssen nicht nur die Motorisierten , dass da plötzlich rechts schnellere (als sie selbst) Verkehrsteilnehmer (bewusst nicht gegendert) unterwegs sind . Auch und gerade Pedelek-Fahrer müssen sich bewusst machen , dass sie zwar schneller , aber auch verletzlicher sind und dass es ihnen wenig hilft , im Recht zu sein - auch für sie gilt der § 1 der StVO .

1 „Gefällt mir“