3. DiB Tisch in Flensburg

So an alle Interessenten,

der 3. DiB Tisch Flensburg wird wohl am 5.3. wieder im Cafe Central stattfinden.

Themen:

  1. Stand: Flyeraktion (haben wir Flyer?, machen wir es bei „bunte Innenstadt“?) Ich kann ggf. Sachen vom LPT mitbringen.
  2. Stand zu den Foren
  3. Entscheidung zu Kommunalwahl
  4. Stand: Anfrage an Ampelschaltung
  5. Stand: FB Seite
  6. Besprechung: Kostenloser ÖPNV Flensburg, Einschätzung der anderen Parteien (Gratis-Stadtbusse kosten 10 Millionen | SHZ), vlt. Flyer von Surfista drucken zum verteilen.
  7. Ideen zu Initiativen?
  8. Plenum und Initiativarbeit vorstellen, wenn Bedarf.
  9. DiB vor Ort Konzept besprechen

Gruß Renaldo

2 „Gefällt mir“

Dazu sollten wir uns auch unterhalten, ob Teilnahme oder nicht. Ich schau mal ob ich im Inet mehr Infos wegen Organisationen dazu find. Wenn einer schon jetzt näheres weiß, gern hier posten oder beim DiB Tisch dann halt. Friedensdemo klingt gut, Ostermarsch iwie nicht.

Hallo Zusammen,

ich habe eben die Veranstaltung auf Facebook erstellt.
Würde mich freuen wenn ihr sie teilt. :smiley:

LG

Stephan

@Renaldo, @EvaAusKiel, @DavidFL, @hauke_otto

1 „Gefällt mir“

Hausaufgaben haben wir auch schon… :smiley:

https://marktplatz.dib.de/t/local-business-dibvorort/18117

Hey Leute,

ich musste grade feststellen das mein neuer Drucker nicht druckt… :face_with_raised_eyebrow:

Ich kann deswegen das PDF zu https://marktplatz.dib.de/t/local-business-dibvorort/18117 nicht ausdrucken.
wenn einer von Euch das vielleicht drucken kann, weil mein Tablet ist für uns alle ja zu klein.

Bis nachher…

Stephan

[ @Renaldo
@DavidFL ]

Habs einmal ausgedruckt… müssen wir uns teilen.

1 „Gefällt mir“

Mal eine kleine Zusammenfassung:

  • kleine Vorstellungsrunde

  • es wurde kurz vom Landesparteitag berichtet (Renaldo)

  • weiterer Bedarf an Flyern und Infomaterial (Banner, Fahne für spontane Aktionen vor Ort) festgestellt (Absprache mit Vorstand Renaldo)

  • Kooperationen mit anderen Parteien/Organisationen wurde besprochen

  • Bericht von Treffen mit Wahlleiter von Flensburg (Stephan)

  • nochmal kurz das Thema Kommunalwahl besprochen (12.03. ist letzter Tag für Anmeldung)

  • mögliche Idee: eine Art runder Tisch zum Thema Verkehr, Bedarfsfeststellung mit den Akteuren (Critical Mass, andere Parteien usw.)

  • Anfrage zu Ampelschaltung von Stephan wurde per Mail gestellt > Antwort kam > Ampelschaltung ist in Arbeit > Termin steht aber nicht fest

  • Anfrage zu Taxistände von Stephan wurde gestellt

  • Fragen zur Bundessatzung (Kurt), „Das Tätigkeitsgebiet der Partei ist das Gebiet der Bundesrepublik Deutschland“… warum nicht Europa? „Gibt es eine Definition für Diskriminierung bei Inanspruchnahme der Vielfaltsquote?“

  • Facebookseite noch in Arbeit

  • nächster DiB-Tisch Termin 09.04.2018

  • allgemeine politische Diskussionen

  • ein Mitglied der Linksjugend (https://www.linksjugend-solid.de/) stellte sich und die Teilnahme an zwei möglichen Aktionen vor:

Ostermarsch: Bei Facebook anmelden
→ klingt gut
→ ist für jeden offen,
→ Themen passen zu unseren Initiativen (gegen Krieg, Atomwaffen, Rüstung, für Frieden usw.)

1.Mai Kundgebung und Konzert gegen Rechts am 30.04.2018:
→ 07.03.2018 und 22.03.2018 finden Organisationstreffen im Gewerkschaftshaus Rote Straße statt
→ können uns organisatorisch und finanziell beteiligen, um als Unterstützer zu fungieren
→ Absprache mit Vorstand was Unterstützung angeht

@StephanFL, @DavidFL: wenn ich was vergessen hab oder so, könnt ihr es noch hinzufügen

2 „Gefällt mir“

Moin zusammen,
ich glaub da fehlt nichts.

Hauke hat mir einen link zum Chat geschickt.
Muss man sich da neu registrieren und benutzt
man die logindaten für den Marktplatz?
@Renaldo

Gruß

Stephan

Da sprich dich mal mit @StephanFL ab. Habe hier grad kein Zugriff auf FB und kann nicht schauen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ging es genau darum, dass wir bisher keine Verknüpfung zum DiB SH per FB haben. Und ich glaub auch keine Adresse DiB Flensburg oder so.

1 „Gefällt mir“

Gute Idee,

verlinke bitte mal die FB-Seite.

Ich hatte noch nicht angefangen weil ich diesbezüglich noch
auf eine Antwort vom DiB warte. Habe nämlich Probleme die
DiB auf FB zu erwähnen. Aber nur so kann man alle Infos teilen.

Vielleicht weißt Du da ja mehr. :roll_eyes: @lisa.schultekortnack

Gruß

Stephan

1 „Gefällt mir“

@DavidFL, hast du schon nähere Informationen zu der Spendengeschichte oder ein Link oder ähnliches zu den Organisatoren/Event

Hallo @DavidFL,

ne, noch keine Entscheidung getroffen, aber bin dran, das zu klären.

Gruß Renaldo

1 „Gefällt mir“