26.10.2019 - Basic Income March (für Bedingungsloses Grundeinkommen)

Liebe Berliner*innen,

bekomme hier gerade was rein zum Thema BGE:

Wäre doch toll, wenn DiB da ordentlich vertreten wäre, oder?`

Liebe Grüße!
Tobi

7 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Regine Deutsch ist mit BGE vertraut. Gibt noch Jemand der sich damit mehr befast?

2 „Gefällt mir“

die bergpartei ist dabei :slight_smile: obwohl es sich insgesamt, wie @Dagmar schreibt, um wahlwerbung von diesem konservativen amerikaner handelt. wär schön, wenn leute von dib berlin mitmachen. aber man kann ja auch nicht auf jeder demo mitlaufen. hier sind im schnitt drei demos am tag…

1 „Gefällt mir“

Na @Goldi50 und @sams auf jeden Fall!

No-Mod-Mode

1 „Gefällt mir“

Ich kann leider nicht einfach kurz nach Berlin kommen, fragt doch mal @anon91073810, der ist auf jeden Fall näher dran.

2 „Gefällt mir“

Ich werde heute da sein und gegen 14h, also gleich zu Beginn, eine kleine Rede halten. Sagt gerne „Hallo“, wenn ihr da sein solltet!

Mein Schwerpunkt:

Das bedingungslose Grundeinkommen ist zweifellos eine Idee, die der ganzen Gesellschaft dient. Ganz besonders entlasten würde die Einführung des BGE aber z.B. alleinerziehende Eltern – zu 90% Frauen. Sie stemmen mit Lohn- und Care-Arbeit oft locker 16-Stunden-Tage und haben dennoch das höchste Risiko für Altersarmut. Das sind beschämende Zustände, bedenkt man, dass Kinder unser aller Zukunft sind. Fluky führt auf, wie die Stärkung von Alleinerziehenden und ihren Kindern dem gesellschaftlichen Allgemeinwohl dient.

2 „Gefällt mir“