22.3.2019, 2. Wandelkonferenz in Beichlingen

Hallo zusammen,

diesmal hat uns eine Einladung nach Thüringen erreicht:

"Einladung zur

2. Wandelkonferenz

und zum

makers4humanity-Lab 2019

Liebe Leute,

mit der Plattform ÖKOLIGENTA (einem Kunstwort aus Ökologie+Intelligenz) wollen wir der Tatsache, dass sich seit einigen Jahren eine gesamtgesellschaftliche Wandelbewegung bildet, Gesicht und Klang verleihen. Für Dich, Euch und uns ist das vielleicht eine Selbstverständlichkeit, nicht aber für die weniger Beteiligten – Presse inklusive. Knapp 200 Organisationen, die sich im Kern dem Großen Wandel widmen, haben wir auf unserer Plattform bereits zusammengetragen. Das zeigt, wie breitgestreut die Bewegung bereits ist.

Und IHR seid dabei, seid ein gestaltender Teil dieses Wandels , den Joana Macy als den Großen Wandel bezeichnete.

In einer Zeit ratloser Politik stärkt uns diese sich formierende Wandelbewegung mit Visionen, Erkenntnissen und Konzepten für den notwendig gewordenen, ökologischen, ökonomischen und sozialen Umbau unserer Gesellschaft.

Wir haben nun zwei Einladungen für Euch:

1. Einladung zur 2. Wandelkonferenz (22.-24.03.2019) : Weitere Details zur Wandelkonferenz findet Ihr auf dem anhängenden PDF-Dokument sowie künftig auf der Homepage .

2. Einladung zum m4h-Lab 2019 : Zahlreiche interdisziplinäre Change-Maker haben sich zu einem ergebnisorientierten „Makers for Humanity“-Kollektiv (m4h) zusammengetan und veranstalten seit 2016 in Ferropolis bei Dessau gemeinsame Netzwerk-Labore.

Unser Ziel ist, die deutschsprachige „ Wandelbewegung “ mit diesen jährlichen Zusammentreffen stärker und so vollständig wie möglich zu vernetzen, zu visualisieren und in spezifischen Themenstellungen relevant voranzubringen. Das fantastische Ferropolis Gelände bietet zudem viele Möglichkeiten, Innovationen und Ideen auszuprobieren, zu zeigen und gemeinsam weiterzuentwickeln.

Zusammen mit mehreren Co-Veranstaltern laden wir Dich/Euch herzlich zum kollaborativen m4h-Lab vom 8.-10.6.2019 (Pfingsten) ein. Es wäre wunderbar, wenn Du daran teilnehmen kannst und dabei vielleicht auch Deine Organisation repräsentierst und ihre Ziele/Aktionen/Wünsche vorstellst. Gemeinsam sind wir mehr! Hier mehr Infos zum m4h-Lab 2019 .

Dazu schon vorab die Frage: Gibt es einen Workshop, den Ihr auf dem Lab gerne anbieten würdet?

Helft mit, „das Netz“ feiner zu weben, und gebt uns Hinweise auf bislang übersehene Organisationen, Initiativen und Projekte, die den gesamtgesellschaftlichen Wandel anstreben.

Herzliche Grüße von Bobby Langer und Alander Baltosée

P.S. Zu unserem Hintergrund gehört die enge Zusammenarbeit mit green net project (greennetproject.org), das die Vernetzung von Organisationen des sozial-ökologischen Wandels auf organisatorischer Ebene fördert, und der We-Change-Genossenschaft (wechange.de), die den Wandel mit Seminaren, Beratung und Online-Tools koordiniert und voranbringt."

4 „Gefällt mir“