20230425 - DiB-Tisch in Düsseldorf

Liebe Tina Erfolg kann man unterschiedlich definieren. Für uns in Rlp bedeutete Erfolg überhaupt mit so wenige Leute, die Unterschriften zu sammeln. Für uns war deine Anwesenheit Unterstützung…

5 „Gefällt mir“

Da kann ich Dir nur zustimmen! Was Ihr wenigen (gemeint sind alle von Euch) in all der Zeit geschafft habt und weiterhin unermüdlich fortsetzt, ist schlichtweg beispielhaft für den DiB- :_: Ohne Euch würde es den LV RLP, wie leider so viele andere, wahrscheinlich gar nichtmehr geben.
Möge Euch die Kraft nicht ausgehen, aber übertreibt es nicht - Ihrhabt auch nur EIN Leben…

5 „Gefällt mir“

Nee is super hier in NRW sich an der RP blabla aufzugeilen. Glaubhaft ist anders.

Hallo ihr lieben Kollegen und Kolleginnen der DEMOKRATIE IN BEWEGUNG, hier ging es ja darum das Thema DiB-Tisch in Düsseldorf. Ich möchte nur mitteilen, dass wir alle gegenseitig respektieren sollten und am Thema zu bleiben. Ich muss gleich erwähnen, dass ich nicht im Gedanken bin, jemanden angreifen möchte. Nur damit allen klar zu verstehen ist. Aber streitet euch bitte nicht. Ich möchte hier kollegialen Zusammenarbeit sehen. Nicht wie NRW machen scheiße, RLP machen scheiße oder Peron Xy macht so und der andere Person xy macht so… Oder so sollte es sein und nicht so sollte gemacht werden. Mach bitte DiB Image nicht kaputt… Das ist alles vorerst um loszuwerden. Liebe Grüße

4 „Gefällt mir“

@Thomas in diesem Thread sind alle Deine Beiträge negativ .
Oder verstehe nur ich das so ?
In letzter Zeit sehe ich nur noch negatives von dir.
Wenn Du gar nix positives mehr bei DiB siehst dann handle - und rede nicht .

2 „Gefällt mir“

Nein, sie sind kritisch. Kritik ist in der Regel förderlich für eine Erweiterung der eigenen Gedankenwelt.
Albrecht Müller, ein Brandt-Berater, hat ein Buch geschrieben: Nichts glauben, alles hinterfragen und selbst denken. Das umfasst auch, sich selbst zu hinterfragen.

Dann geht unsere Auffassung von Kritik sehr weit auseinander. Von konstruktiver Kritik mag ich gar nicht erst reden.

Die besagten Posts tragen 0 (Null) zur Sache bei, sind ansatzweise beleidigend, herablassend oder sticheln in der Vergangenheit. Alle Bemühungen anderer, ansatzweise progressiv für eine DiB-Zukunft zu arbeiten, werden von Thomas’ Sticheleien im Keim erstickt.

Sorry, ich sehe da keine Kritik, sondern nur Verbittertheit. Aber gerne lasse ich mich vom Gegenteil überzeugen, immer her mit den Passagen.

3 „Gefällt mir“

Du siehst Verbitterkeit. Woher rührt die Verbitterkeit? Sind wir zu naiv für die alltägliche Politik? Sind wir zu idealistisch?
Ich habe Thomas persönlich kennen gelernt und schätzen gelernt. Es mag sein, dass seine Beiträge in der Wortwahl nicht unbedingt konsensfähig sind, aber warum ist das so?
Sind seine „Sticheleien“ aus einer Enttäuschung entstanden. Ich war in Berlin als DiB gegründet wurde,
was ist davon übrig geblieben? Welche Themen haben wir? Nur über „social medias“ zu kommunizieren brtingt uns nicht weiter. Es stellt sich die Frage was wollte Herr Pitsch mit der Parteigründung erreichen. Wollte er beweisen, dass er Campagnenfähig ist. Wo sind die ersten Köpfe von DiB?
Sabine Onaliy und Sigrid Ott zeigen uns wie es geht. Sie haben den Mut und die Courage Missstände offen anzuzeigen.
Thomas zeigt uns, dass wir Mängel in der Kommunikation mit unseren Mitmenschen haben.

Kritisch ?
Der Ausdruck dahergelaufene ist aus meiner Sicht beleidigend besetzt .
Und was sollen wir daraus lernen @Goldi50 ?

Vorsichtig bei der Wortwahl zu sein.